Miriam Schäfer - Gesang

 

Ist studierte Singer-Songwriterin. Sie ist in ganz Deutschland als Referentin für Gospelworkshops und Gesangstechnik, Dozentin an der International School of Gospelmusic in Dänemark und als Solistin unterwegs. Mit ihrer CD "Miracles" präsentiert sie sich vielseitig als Sängerin und Komponistin. Das Worship Café Witten hat sie zusammen mit David Thomas 2011 gegründet.

Jan Primke - Gesang & Bass

 

Ist Sprecher und Musiker. Als gefragter Bassist und Sänger gibt er Konzerte, Workshops und Seminare. Er war mit dem "Oslo Gospel Choir" auf Deutschland- Tour und ist regelmäßig als Bassist im "Starlight Express" in Bochum zu hören. Als Sprecher produziert er in seinem Dortmunder Studio für Hörbuchverlage sowie TV- und Radiostationen.

Frieder Jost - Gesang & Gitarre

 

Ist Gitarrist, Sänger und Produzent. Seit über 30 Jahren ist er einer der gefragtesten Gitarristen in Deutschland und spielte auf unzähligen Produktionen. Neben Unterricht für Privatschüler, gibt er Kurse an der evangelischen Popakademie in Witten. 

Jens Beckmann - Schlagzeug

 

Studierte Schlagzeug am renommierten „Drummers Institute“ und ist seitdem als Live und Studio Schlagzeuger tätig. Er spielte mit Otto Waalkes, Julia Neigel, Wolf Maahn,Inga Rumpf, und vielen Weiteren.  

Er betreibt die größte private Musikschule der Stadt Witten „Musikschule and der Ruhr“ und das Ton Studio, „Studio B“, welches von einzelnen Sprecheraufnahmen bis hin zu kompletten Band Sessions alles abdeckt.

Dirk Benner - Piano

 

Arbeitet als freiberuflicher Keyboarder und Arrangeur in Live-, Tournee- und Studioprojekten im gesamten Bundesgebiet und angrenzenden europäischen Ausland. Er spielte auf mehreren Feiert Jesus CDs und ist der musikalischer Leiter der Worship Café Band Witten sowie Live-Pianist von Albert Frey. Im Worship-Café Witten ist er seit der ersten Stunde dabei und kümmert sich insbesondere um die musikalische Vorbereitung der Abende.

 

Andreas Arndt - Ton

 

Ist der Tontechniker der Worship Café Band Witten und für den satten, modernen Sound der Band verantwortlich. Als fester Bestandteil der Band, mixte er in den letzten Jahren u.A. Judy Bailey, Albert Frey, Living Gospel Schalksmühle, Timo Böcking & Friends, Cae Gaunt, Johannes Nitsch und Johannes Falk.

 

Daniel Hobe - Impuls

 

Ist Pfarrer der Creativen Kirche und versorgt das Worship Café Witten mit seinen Impulsen. 


 

Gastmusiker und Vertretungen: 
 
Es ist großartig über die Jahre so viele begabte und freundliche Gäste bei uns zu haben! Wir danken euch herzlich! 
Gesang 
David Thomas 
Ute Wiedersprecher 
Anni Gräb 
Maren Stirba 
Katharina Hüsch
Steffi Beyer 
Katja Zimmermann 
Lukas Klamm 
Esther Zanders 
Dennis Maaßen
Egon Arnaut 
 
Schlagzeug
Ecki Jung 
Jannik Hüsch 
Basti Cuthberth 
Ben Jost 
 
Piano
Hanjo Gäbler 
Timo Böcking 
Sven Kirsten 
 
 
Gitarre
Klaus Bittner 
Lothar Kosse 
Benjamin Schlanzke 
 
Bass
Matthias Gräb 
 
Predigt
Michael Dettmann (2011-2015)
 
Ton
Andreas Gogarn (2011-2015)
 
Beamer
Lars Kockskämper
 
Licht
David Bernecker